Stress haben wir alle im Alltag irgendwann einmal. Vor einem wichtigen Vortrag oder wenn auf der Arbeit und zu Hause viele Dinge gleichzeitig fällig werden, ist Anspannung kurzzeitig sogar hilfreich. Diese verschwindet mit Erledigen der Aufgaben aber meistens. Kommen wir allerdings kaum mehr zur Ruhe und fühlen uns überwiegend nervös und gereizt, kann das die Lebensqualität mindern. Die Folge sind außerdem häufig körperliche Beschwerden wie z.B. Rücken- oder Kopfschmerzen. Viele Dauergestresste schlafen zudem schlecht. Reagieren wir zunehmend aggressiv auf unsere Mitmenschen, kann es sogar dazu führen, dass diese sich von uns abwenden. Viele Betroffene können den genauen Grund ihrer Anspannung nicht benennen. Dennoch kann etwas dagegen unternommen werden.

Was tun, wenn ich andauernd angespannt bin?

Ein erster Schritt aus der Anspannung kann es sein, mit Entspannungsverfahren gegen die Nervosität vorzugehen. Ist das Stresslevel etwas gesenkt, kann man mit klarerem Kopf die eigentlichen Stressherde besser erkennen und Probleme angehen. Hierfür wurde Leanto entwickelt. Das Gerät kann Anspannung im Alltag reduzieren. Und das auf Knopfdruck, sogar ganz bequem von unterwegs. Bei aufkommender Anspannung oder auch andauernder Nervosität kann Leanto das Stressgefühl reduzieren und Ihnen helfen, wieder gelassener durch den Alltag gehen zu können.